Neuseeland - Camping & Wanderung: 3 Tage Mt Cook National Park (Hooker Valley), Lake Tekapo & Pukaki
- Eddyhomemade
- 13. Okt. 2024
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 23. Okt. 2024
Atemberaubende Berglandschaften, kristallklare Seen und schönste Sternenhimmel - all das erwartet dich in der Region rund um den Mt Cook National Park (inkl. Hooker Valley Track) und den zwei Seen. Mit unseren Reisetipps wird die Region für dich zum unvergesslichen Erlebnis.
Mt Cook National Park, Hooker Valley Lake Tekapo & Pukaki
Zu unserem Aufenthalt:
Wir fuhren mit unserem Camper von Wanaka aus ca. 2 Stunden an. Von Christchurch aus wären es bis zum Lake Pukaki etwa 3 Stunden. Zweimal übernachteten wir in der Region Ende März. Es kann also ganz schön kalt werden - darum unbedingt einen Camper mit Standheinzung mieten - es lohnt sich.
Übernachtung
Unser Camp schlugen wir am Gratiscampingplatz am Lake Pukaki auf. Der Campingplatz ist relativ gross und hat in der Regel viele Camper. Er lädt aber auch ein, um noch Spatziergänge zu machen und den Nachthimmel zu bewundern. Zudem ist er relativ zentral gelegen - man erreicht den Mount Cook National Park zügig und ist auch schnell beim Lake Tekapo. Der Platz hat zudem ein Plumsklo. Wir empfehlen aber generell in Neuseeland mit einem selbstversorgenden Camper unterwegs zu sein.
Was gibt es zu tun?
1 Tag: Mt Cook National Park Hooker Valley Track
1 Tag: Lake Tekapo
1 Tag: Lake Pukaki
Comments